Über uns

Zu unserem Team gehören sieben Erzieherinnen, eine Fachkraft für Inklusion, eine Hauswirtschaftkraft, eine Alltagshelferin und unsere KiTa-Leitung.

 

Team

Michaela Leitzbach

0 15 1 - 55 95 60 12

michaela.leitzbach@ev-kirche-halver.de

 

Aufgabengebiet:

freigestellte KiTa-Leitung der ev. KiTas "Spatzennest" und "Pusteblume"

 

Sprechzeiten:

dienstags und donnerstags sowie montags in den ungeraden Kalenderwochen

Jacqueline Binder

Erzeiherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft und Leitung Schmetterlingsgruppe (U3)

 

Abwesenheitsvertretung der KiTa-Leitung.

Nadine Reich

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft  in der Schmetterlingsgruppe (U3)

Jennifer Pettke

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft in der Schmetterlingsgruppe (U3)

Susanne Schöttler

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft in der Mäusegruppe (Ü3)

Dana Gruber

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft in der Mäusegruppe (Ü3)

Jessica Riedel

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft und Leitung in der Mäusegruppe (Ü3)

 

Frau Riedel befindet sich in Elternzeit

 

 

Nadine Haake

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft und Leitung in der Bärengruppe (Ü3)

Erika Steinbach

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft für Inklusion in der Bärengruppe (Ü3)

Luisa Kaufmann

Erzieherin

 

Aufgabengebiet:

Fachkraft in der Bärengruppe (Ü3)

 

Frau Kaufmann befindet sich in Elternzeit

Leit­bild

Je­de/r ist ei­ne ein­ma­li­ge, von Gott ge­schaf­fene Per­sön­lich­keit!

 

Grund­sät­ze un­se­rer Ar­beit:

  • Je­der Mensch ist von Gott ge­wollt und ge­liebt, un­ab­hän­gig da­von, wo er/sie her­kommt, was er/sie kann oder leis­tet. Das ent­spricht un­se­rem christ­li­chen Men­schen­bild. Des­halb steht un­se­re Kin­der­tages­ein­rich­tung al­len Fa­mi­li­en of­fen und wir ach­ten ih­re re­li­giö­se, so­zia­le und kul­tu­rel­le Zu­ge­hö­rig­keit.
  • Un­ser Han­deln ist ge­prägt vom Wis­sen um das An­ge­nom­men- und An­ge­wie­sen sein auf Gott und an­de­re Men­schen und dem Res­pekt vor der Wür­de des/der Ein­zel­nen. Bei uns kön­nen Kin­der und ihre Fa­mi­li­en den christ­li­chen Glau­ben und sei­ne Tra­di­tio­nen ken­nen­ler­nen.
  • Un­se­re Auf­ga­be ist die Be­treu­ung, Bil­dung und Er­zie­hung der Kin­der. Ih­re geis­ti­ge, emo­tio­na­le und kör­per­li­che Ent­wick­lung för­dern wir in ei­nem ge­sun­den, an­re­gungs­rei­chen Um­feld.
  • Der Kin­der­schutz ist ein we­sent­lich­er Be­stand­teil der Ar­beit in un­ser­er Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung. Zum Wohl der Kin­der und zur Sich­er­ung ihr­er Rech­te ist un­se­re Ta­ges­ein­rich­tung ein Ort, an dem ei­ne Kul­tur der Acht­sam­keit, der Wert­schätz­ung und des Res­pekts ge­lebt wird und die Kin­der For­men von Be­tei­li­gung, Mit­be­stim­mung und Be­schwer­de­mög­lich­kei­ten er­fah­ren. Wir un­ter­stüt­zen und stär­ken das recht der Kin­der auf ei­ne ge­waltfrei­e Er­zieh­ung und auf Schutz von je­der Form von Ge­walt, Miss­hand­lung und Ver­wahr­los­ung.
  • Das ver­trau­ens­vol­le Mit­ei­nan­der mit den El­tern ist uns wich­tig. Wir neh­men die ver­schie­de­nen Le­bens­si­tua­tio­nen wahr und be­rück­sich­tig­en sie in un­se­ren Pla­nun­gen. Al­le El­tern sind mit ih­ren An­re­gun­gen will­kom­men und kön­nen sich mit ih­ren Ide­en und Fä­hig­kei­ten ein­brin­gen.
  • Wir se­hen un­se­re Ein­rich­tung als Teil un­se­rer Kir­chen­ge­mein­de. Die Fa­mi­li­en kön­nen un­se­re Kir­che als le­ben­di­ge Ge­mein­de er­fah­ren. Wir Mit­ar­bei­ten­de se­hen uns als Teil die­ser Ge­mein­de und zeich­nen uns durch eine christ­li­che Grund­hal­tung und fach­li­che Kom­pe­tenz aus.
  • In un­serer Ein­rich­tung set­zen wir uns für Ge­rech­tig­keit, Frie­den und Be­wah­rung der Schöp­fung ein. Das prägt den All­tag, das Mit­ei­nan­der von Kin­dern, El­tern und Mit­ar­bei­ten­den.
  • Für die Trä­ge­rin und die Mit­ar­bei­ten­den ist ei­ne Wei­ter­ent­wick­lung der Qua­li­tät ein wich­ti­ger Be­stand­teil der ge­mein­sa­men Ar­beit. Durch Fach­be­ra­tung, Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen wird die­ser Pro­zess be­glei­tet und un­terstützt.

 

Evangelische Kindertageseinrichtung

„Spatzennest“

Gartenstraße 15, 58553 Halver

Telefon: (0 23 53) 28 84

Mail: kindergarten.spatzennest@ev-kirche-halver.de

 

Zu den Seiten der Ev. Kirchengemeinde Halver