Über uns

In un­se­rer Ein­rich­tung sind acht qua­li­fi­zier­te Er­zie­her­In­nen, ei­ne In­te­gra­ti­ons­fach­kraft,

 so­wie ein­(e) Jah­resprak­ti­kan­t(in) und ei­ne All­tags­hel­fer­in be­schäf­tigt.

Ei­ne Haus­wirt­schafts­kraft un­ter­stützt uns in der Mit­tags­zeit in der Kü­che.

 

Team

Michaela Leitzbach

0 15 1 - 55 95 60 12

michaela.leitzbach@ev-kirche-halver.de

 

freigestellte KiTa-Leitung der ev. KiTas "Spatzennest" und "Pusteblume"

 

Sprechzeiten:

dienstags und donnerstags sowie montags in den ungeraden Kalenderwochen

Jacqueline Binder

 

Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

 

Frau Binder befindet sich in Elternzeit.

Stefanie Schacht

 

Erzieherin und Gruppenleitung in der Schmetterlingsgruppe

Nadine Reich

 

Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

Melanie Pawlofsky

 

Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

Jessica Bock

 

Erzieherin und Gruppenleitung in der Mäusegruppe

Abwesenheitsvertretung der KiTa-Leitung

Susanne Schöttler

 

Erzieherin in der Mäusegruppe

Lina Papert

 

Jahrespraktikantin in der Mäusegruppe

Nadine Neuhaus

 

Erzieherin und Gruppenleitung in der Bärengruppe

Erika Steinbach

 

Erzieherin und Integrationsfachkraft in der Bärengruppe

Luisa Kaufmann

 

Erzieherin in der Bärengruppe

Leit­bild

Je­de/r ist ei­ne ein­ma­li­ge, von Gott ge­schaf­fene Per­sön­lich­keit!

 

Grund­sät­ze un­se­rer Ar­beit:

  • Je­der Mensch ist von Gott ge­wollt und ge­liebt, un­ab­hän­gig da­von, wo er/sie her­kommt, was er/sie kann oder leis­tet. Das ent­spricht un­se­rem christ­li­chen Men­schen­bild. Des­halb steht un­se­re Kin­der­tages­ein­rich­tung al­len Fa­mi­li­en of­fen und wir ach­ten ih­re re­li­giö­se, so­zia­le und kul­tu­rel­le Zu­ge­hö­rig­keit.
  • Un­ser Han­deln ist ge­prägt vom Wis­sen um das An­ge­nom­men- und An­ge­wie­sen sein auf Gott und an­de­re Men­schen und dem Res­pekt vor der Wür­de des/der Ein­zel­nen. Bei uns kön­nen Kin­der und ihre Fa­mi­li­en den christ­li­chen Glau­ben und sei­ne Tra­di­tio­nen ken­nen­ler­nen.
  • Un­se­re Auf­ga­be ist die Be­treu­ung, Bil­dung und Er­zie­hung der Kin­der. Ih­re geis­ti­ge, emo­tio­na­le und kör­per­li­che Ent­wick­lung för­dern wir in ei­nem ge­sun­den, an­re­gungs­rei­chen Um­feld.
  • Das ver­trau­ens­vol­le Mit­ei­nan­der mit den El­tern ist uns wich­tig. Wir neh­men die ver­schie­de­nen Le­bens­si­tua­tio­nen wahr und be­rück­sich­tig­en sie in un­se­ren Pla­nun­gen. Al­le El­tern sind mit ih­ren An­re­gun­gen will­kom­men und kön­nen sich mit ih­ren Ide­en und Fä­hig­kei­ten ein­brin­gen.
  • Wir se­hen un­se­re Ein­rich­tung als Teil un­se­rer Kir­chen­ge­mein­de. Die Fa­mi­li­en kön­nen un­se­re Kir­che als le­ben­di­ge Ge­mein­de er­fah­ren. Wir Mit­ar­bei­ten­de se­hen uns als Teil die­ser Ge­mein­de und zeich­nen uns durch eine christ­li­che Grund­hal­tung und fach­li­che Kom­pe­tenz aus.
  • In un­serer Ein­rich­tung set­zen wir uns für Ge­rech­tig­keit, Frie­den und Be­wah­rung der Schöp­fung ein. Das prägt den All­tag, das Mit­ei­nan­der von Kin­dern, El­tern und Mit­ar­bei­ten­den.
  • Für die Trä­ge­rin und die Mit­ar­bei­ten­den ist ei­ne Wei­ter­ent­wick­lung der Qua­li­tät ein wich­ti­ger Be­stand­teil der ge­mein­sa­men Ar­beit. Durch Fach­be­ra­tung, Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen wird die­ser Pro­zess be­glei­tet und un­terstützt.

 

Evangelische Kindertageseinrichtung

„Spatzennest“

Gartenstraße 15, 58553 Halver

Telefon: (0 23 53) 28 84

Mail: kindergarten.spatzennest@ev-kirche-halver.de

 

Zu den Seiten der Ev. Kirchengemeinde Halver